Tarifrechner

loading...
Geburtsdatum
Versicherungssumme:

Über die VKH Sterbegeldversicherung VVaG

Die Vorsorgekasse Hoesch ist mit rund 120.000 Mitgliedern die größte Sterbegeldkasse Deutschlands. Wie der vollständige Name der Kasse - Vorsorgekasse Hoesch Dortmund Sterbegeldversicherung VVaG – schon sagt, ist die VKH ein kleinerer Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) im Sinne des Versicherungsaufsichtsgesetzes. Sie versichert im selbstabgeschlossenen Geschäft Todesfallrisiken im Inland und hat ihren Sitz in Dortmund. Die VKH sichert Marktnähe, Flexibilität und Innovationskraft im Hinblick auf ihr Spezialgebiet, die Sterbegeldversicherung, zu.

Personen, die eine Sterbegeldversicherung bei der VKH abschließen, werden automatisch Mitglied des Versicherungsvereins. Aus dieser Mitgliedschaft entstehen neben der Beitragszahlung für die abgeschlossene Sterbegeldversicherung und dem Mitteilen von Namens-, Adress- oder Bankverbindungsänderungen jedoch keine weiteren Pflichten für die Versicherten.

Tradition und Fortschritt

Im Jahr 1923 wurde die VKH von Hoesch-Mitarbeitern gegründet, um ihren Familien finanzielle Sicherheit für den Todesfall zu gewähren. Wie vor mehr als 90 Jahren sind auch heute noch unsere Ziele: Solidarität, Sicherheit und Leistungsstärke.

Wir wirtschaften erfolgreich für unsere Mitglieder, um mit möglichst niedrigen Beiträgen und geringen Verwaltungskosten eine hohe Leistung ihrer Sterbegeldversicherung erzielen.